Verein
Auf dieser Seite wollen wir euch einen kleinen Überblick über unseren Verein verschaffen.

Unser Verein zählt derzeit 21 Pferde, die in einem Stall mit 11 Boxen unterschiedlichster Größen und 3 Offenställen untergebracht sind. Im Sommer befinden sich die Pferde ganztags auf den Koppeln. Im Winter stehen sie ganztags auf den Paddock's und je nach Wetter ab und zu stündlich auf der Koppel.
Im Jahr 2003 wurde unsere Reithalle mit den Maßen 20x40m fertig gestellt. 2013 wurde ein neuer Vlies-Sand-Boden in die Halle eingebracht. Wenn man aber lieber im freien reiten oder voltigieren möchte, kann man einen unserer 2 Reitplätze nutzen. Der kleine Reitplatz besitzt eine Größe von 20x40m und kann durch den neuen frostfreien Vliesboden auch im Winter genutzt werden. Der große Sandplatz hat eine Größe von 30x60m.
Desweiteren haben wir das Glück und genießen ein sehr schönes Ausreitgelände. Man kann rund um den Cospudener See reiten, durch das Elsterflutbett oder in den Leipziger Wildpark.


Ein paar Mitglieder haben sich die Mühe gemacht und ein Wunderschönes Video erstellt. Danke dafür!

Bilder sagen mehr als Worte:

  Unsere Koppel.. ..in voller Pracht
     
  der Sand-Platz mit dahinter liegendem Waldstück  
        

  der Fluss-Koppel-Bereich (Die Elster) Weidefläche für die Ponys
     
  Kleiner Reitplatz mit angrenzenden Paddock's  
     

  Reithalle von außen

Reithalle von innen

     
Hofpaddock

Danke an Ronny, der uns tolle Bilder von der "Vogelansicht" zur Verfügung gestellt hat :-)

Unser Ausreitgelände:

  Der Cospudener See

 

     
 

Das Elsterflutbett, hier kann man sehr schöne Strecken galoppieren