Trainingslager vom 13. - 15. Mai 2010

Unser diesjähriges Trainingslager war Wettermäßig sehr durchwachsen. Regen, Kälte, Regen, Kälte usw....
Es waren alle 8 Aktuelle Gruppenmitglieder mit dabei und ackerten fleißig den Trainingsplan durch.

Vor dem Lager dachten wir erst, wir müssten auf unsere Lorina verzichten. Sie erholte sich aber gesundheitsbedingt wieder und lief wie ein Bienchen ihre Runden.
Homer wurde von Tag zu Tag immer besser und hat bestimmt auch Muskelkater gehabt. Super Homer!!
Wer uns kennt, der weiß sicherlich auch, dass Spiel, Spaß und Spannung mit zum Training gehören. So fand sich auch das ein oder andere Exemplar, welches sich sehr gut zum Training eignete.
Wir haben viel erreicht, eine neue schöne Kür aufgebaut und auf dem Pferd perfektioniert. Einige unserer Voltis trainierten eine Einzelkür im Galopp und wollen noch Abzeichenprüfungen absolvieren. Die anderen trainierten eine Kür im Schritt, damit sie dieses Jahr erstmalig Einzel-Erfahrungen sammeln können.
Alles lief perfekt! Unsere Abschlussvorführung für die Eltern sollte jedoch vor Aufregung der Kinder und des Pferdes für den ein oder anderen Atemstillstand sorgen. Am Ende Jedoch konnte Leistung gezeigt werden und unsere Kür präsentiert werden.

 Dann bleibt uns ja nix weiteres zu sagen als: AUF DIE PLÄTZE, FERTIG.. LOS, um im September ordentlich durchstarten zu können!!!!