Alle neuesten Informationen und Texte findet ihr ab sofort unter unterer Facebook-Seite. Hier werden weiterhin alle Updates beschrieben. Auf der Bilderseite erhaltet ihr zu den Bildern aber auch immer einen aktuellen Bericht.

Dienstag, 01.09.2015

Schon lange nicht mehr von uns gelesen? Dann schau auf unsere Facebook Seite, dort gibts immer alle aktuellen Neuigkeiten von uns.

UPDATE:
 Gruppenanordnung und Gruppenbilder aktualisiert,
Bilder online gestellt, bzw, Facebookalben verlinkt, da sind dann alle Bilder in besserer Quali zu sehen
Pferde aktualisiert - Der verein hatte im Jahr 2014 und 15 seinen kompletten Pferdebestand erneuert, schaut rein.
Trainer aktualisiert - Wir haben neue Trainer aus unseren Gruppen herangezogen.
Es gibt neue Videos :-)
 

 

 

Montag, 10.10.2011

Nun ist sie vorbei, die Saison des Jahres. Viel ist passiert, wir haben positive und negative Ereignisse durchgelebt. Nun blicken wir auf eine sehr erfolgreiche Turniersaison zurück :
Angefangen hat das Jahr ganz normal. Erstes Ziel war die Abzeichenprüfung im März, die alle 3 Mädels (Vivien, Nicola und Claudia) mit Bravour bestanden haben. Dann trainierten wir auf unser 1. Turnier hin, welches in Lößnitz war. Viel Zeit und Training hat sich belohnt gemacht. In Lößnitz siegten wir in allen Prüfungen, in denen wir angetreten sind. Unser 2tes Turnier war die Lipsiade in Knauthain. 5 Tage vor dem Turnier verletzte sich allerdings unsere Lorina so schwer, dass sie in der Klinik operiert werden musste. Ihr geht es inzwischen wieder sehr gut. Homer ist auf der Lipsiade beide Gruppen gelaufen und auch hier belegte die E-Gruppe wieder den 1. Platz. Die 2. Gruppe trat zum ersten mal seit 3 Jahren wieder zu einem Wettkampf an und wurden mit einem sehr guten 3. Platz belohnt. Dann war erst einmal die Sommerpause angesagt. In dieser Pause tüftelte die 1. Gruppe an einer neuen Kür, welche diesmal komplett im Galopp ist. In nur 3 Monaten schafften wir es, eine angemessene und sichere Kür auf die Beine zu stellen, so dass wir in Abtnaundorf bei den LBE der A-Gruppen angetreten konnten. Der erste A-Start verlief mit einigen Patzern schon sehr gut, hier belegte die neu geschlüpfte A-Gruppe einen super 5. Platz im Mittelfeld. Die F-Gruppe startete auch, diesmal auf Lorina und sie belegten wieder einen sehr guten 3. Platz (2. Abteilung). 3 Wochen darauf war das letzte Turnier angesetzt. In Burgstädt fanden die alljährlichen Voltigierkreismeisterschaften statt. Unser Homer scheint gefallen an der Turnierszene zu haben, denn er läuft von Turnier zu Turnier immer besser. Die A-Gruppe zeigte Leistungen, die überzeugten und wurden mit der Goldenen Schleife und ihrer 1. Aufstiegsnote belohnt.
Was soll man dazu noch sagen? Ein besseres Saisonende gibt es nicht!!!

UPDATE:
 Ergebnisse (unter Termine) Aktualisiert, Gruppenanordnung aktualisiert, Bilder online gestellt und nun gibt es endlich auch wieder Videos zu sehen.
 

 

Montag, 12.09.2011

So, nun ist es soweit. Die Sommerferien sind nun vorbei. Beide Gruppen konnten sich in den letzten 2 Wochen nochmals intensiv auf ihr nächstes Turnier vorbereiten. An den Start gehen beide Gruppen. HSC 2 geht bei den Schrittgruppen an den Start. Erstmalig, seit 8 Jahren geht die 1. Gruppe wieder als A-Gruppe an den Start. Seit der Lipsiade 2011 haben wir fleißig an einer neuen Kür getüftelt und Homer in Form gebracht. Auch Lorina ist nach ihrem schweren Sturz wieder fit und geht erstmalig dieses Jahr mit ihrer eigenen Gruppe auf ein Turnier. 
Wir freuen uns schon sehr auf das Turnier in Abtnaundorf und wünschen allen Voltis viel erfolg!! *HandsUp*

Weitere Tolle neue News: Wir haben jetzt ENDLICH unseren neuen Reitplatz!! Nun sind die Trainingsumstände noch besser und geben natürlich jetzt erst richtig gas.

UPDATE:
 Termine Aktualisiert, Gruppenanordnung aktualisiert und Bilder online gestellt.
 

 

Dienstag, 28.06.2011

 Hallo ihr fleißigen Besucher.
in
den Letzten Monaten ist viel passiert. Im Februar und März waren für viele Voltis aus der ersten, wie auch aus der 2. Gruppe der Basispasslehrgang angesagt. Im März folgte darauf die Prüfung und für einige zusätzlich noch das Voltigierabzeichen Klasse IV. Alle Prüflinge haben bestanden und können mit Stolz in die Saison starten. Unser 1. Turnier dieses Jahr war in Lößnitz. Wir hätten nie gedacht, dass wir mit dem Gruppensieg, Vivi als Sieger in der Einzel-Anwärter Prüfung und Nicola + Claudi mit dem 3. und 4. Platz den Heimweg antreten werden. Als 2. Turnier dieses Jahr war die Lipsiade in Knauthain angesetzt. Hier war die 2. Gruppe das 1. mal in ihrer Voltizeit am Start und wollte eigentlich auf Lorina antreten. Da sie sich 5 Tage zuvor schwer verletzt hat, sind sie auf Homer angetreten und haben einen sehr guten 3. Platz belegt. Selbst mit ein paar kleinen Patzern gelang der 1. Gruppe auch wieder ein erfolgreicher Start. 
Nun sind wir endlich so
weit, im Herbst als A-Gruppe zu starten. Ein paar Impressionen unserer neuen Kür, könnt ihr unter den Trainingsbildern anschauen.

UPDATE:
 Termine Aktualisiert und Bilder online gestellt.
 

 

Dienstag, 08. Februar 2011

 UPDATE:
 Termine Aktualisiert und Bilder vom Weihnachtsvolti 2010 online gestellt
 

Sonntag, 19. Dezember 2010

 

Unsere Voltis sind in Winterlaune und so gestaltet sich auch unser Training. Gestern erst haben sich die ersten beiden Gruppen, bei einem gemeinsamen Training bewiesen und danach bei einer Schlittenfahrt mit Pferd viel Spaß gehabt.

1 Woche zuvor, fand unsere Weihnachtsfeier statt. Alle Voltis haben ihren Familien gezeigt, was sie in letzter Zeit auf dem Pferd gelernt haben und hatten sich einen Applaus der Zuschauer verdient.

Wenn wir so auf das Jahr zurück, schauen konnten wir gerade im letzten drittel des Jahres, ein sehr gutes Ergebnis mit den Voltis erzielen. Beide Turniere auf die wir gefahren sind wurden erfolgreich abgeschlossen und die Kinder sind Motivierter denn je, das folgende Jahr noch besser zu werden.

Bis dahin verbleiben wir mit allerherzlichsten Grüßen und Wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 UPDATE:
 Komplette Webseite präsentiert sich im neuen Design
Neue Bilder im Fotoalbum: Turniere 2010