Endlich war es wieder soweit. Die Kreismeisterschaft von Leipzig, auch "Lipsiade" genannt stand an.
Treff der E-Gruppe war 8 Uhr im Stall, um die Haare zu machen. Danach sind wir gemeinsam mit Pferdchen und Voltis nach Knauthain geritten (die Voltis sind auf ihren Fahrradsätteln geritten ;-) )
Kaum dort angekommen, haben wir auch schon die ersten Voltis aus der F-Gruppe erblicken können. Als Alle Turnierfrisuren zurecht gemacht wurden, war auch schon die E-Gruppe am Start. Homer hatte anfangs etwas Schwierigkeiten, in der tiefen Späne ordentlich zu galoppieren, aber er hat sich schnell dran gewöhnt und lief souverän (außer 2 kleine Hopser) seine Runden. Die Gruppe erturnte sich am Ende mit einer super Wertnote von 5,220 den zweiten Sieg in dieser Saison.
1 Stunde später war dann die F-Gruppe dran. Hier starteten wir im Themenvoltigieren mit dem Thema "Man in Black". Die F-Gruppe hatte allerdings nicht viel Glück vor ihrem Start. 5 Tage vor dem Turnier verletzte sich ihr Gruppenpferd "Lorina" so schwer, dass sie in die Klinik musste. Homer hatte sich natürlich bereit erklärt, für Lorina einzuspringen. Die 2te Panne war, dass die kleinen leider mit der Musik der E-Gruppe antreten mussten, weil ihre eigene nicht funktionierte. Dennoch turnten sie so gut, dass sie sich den 3. Rang und somit die Bronzemedallie bei der Lipsiade sichern konnten.