Gestatten, hier ist unser Schimmi.

Er trägt den Wunderschönen Namen "Kaneo de Laubry" und kommt aus Belgien.

Kaneo kam am 13.März 2017 zu uns in den Verein und hat allen Voltis sofort mit seinem treuen Blick und solidem Wesen den Kopf verdreht.

Seit April ist er im Training und hat bei jedem Training große Fortschritte gemacht, so dass wir der Meinung waren, Ihn im gleichen Jahr bei 2 Turnieren testen zu können.. und die hat er mit Bravour bestanden.

Kaneo ist noch Jung und hat natürlich noch ein paar Flausen im Kopf. Gern testet er mal, wie lange man es schafft auf der Stelle galoppieren zu können oder er zaubert einfach mal einen komplett Stop in den Zirkel.. Aber daran Arbeiten wir jetzt und wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Ihm.

Im Sommer 2018 wurde er leider sehr Krank und darauf von Steffi gekauft. Nachdem er wieder genesen war, wurde klar, dass er kein Gruppenpferd mehr bleiben kann. Er bleibt solange noch das Pferd von Team 2, bis Ersatz gefunden und antrainiert wurde. Danach wechselt er zum Trainingspferd, Einzelpferd und kann im Notfall für andere Pferdeausfälle einspringen.

 

 

 

 

Hier noch ein paar Daten über ihn:

Name: Kaneo de Laubry
Spitzname: Schimmel, Kaneo, Laubry
Alter: *2010
Größe: 1,74 Meter
Voltipferd seit: April 2017
Voltipferd von: Team 1
An der Longe: Steffi
Rasse: Belgisches Warmblut
Besitzer: Steffi
Charakter: Sehr brav und ruhig, kuschelt gerne, möchte gerne ein Schecke sein
Größte Erfolge: 2., 3. und 5. Platz im Einzel L in Leipzig Herodot 2017
Viezekreismeister 2019 im Junior-Einzel in Leipzig Herodot

 

Bilder

   

 

Danke an Helene M, welche uns einige der Bilder freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.