Unser Tag in Herodot wahr sehr schön. Das Wetter spielte bis auf einen kleinen Schauer sehr gut mit und die die Voltis hatten super viel Spaß.

Der Tag begann 6 Uhr mit dem Treff im Stall, um wie immer die Haare zurecht zu machen. Danach packten wir Lorina in den Hänger und sind mit einem Großteil der Voltis nach Herodot aufgebrochen. Dort angekommen hieß es für Jens, gleich wieder aufbrechen, um unseren Schecken zu holen. Die F-Gruppe machte sich derweilen schon für ihren Start fertig. Kaum ist unser Homer im Turnierort eingetroffen, geht es auch schon für die kleinen in den Wettkampfzirkel. Bis auf ein paar kleinste Fehler, lief es alles wie geplant. Nach dem F-Gruppenstart, kamen die Pflichten der A-Gruppen dran. Unsere Großen sind zum ersten mal in der LK A am Start und auch verständlicherweise verdammt aufgeregt gewesen. Die Pflicht lief bis auf ein paar Fehler und 2 Dreckfasser gut. Alle waren mit ihrem ersten A-Start sehr zufrieden. Nach den Pflichten war die Siegerehrung der Kleinen angesagt. Die Mäuse haben auf Lorina einen sehr guten 3. Platz belegt und sind zufrieden nach Hause gefahren. Nun war etwas Zeit, bis die Kürprüfungen beginnen. Wir nutzten die Zeit, um Lorina nach Hause zu bringen und ein bisschen zu relaxen. Als der Kürstart an der Reihe war, kam erneute Aufregung auf.. Am liebsten sollte die Kür vorher noch 1000 mal durchgeturnt werden. Mit etwas Zeitverzögerung waren wir dann mit der Kür am Start. Durch die Aufregung der Voltis und des Pferdes, sind einige Patzer und auch Buckler nicht zu vermeiden gewesen. Dennoch turnten die Voltis Souverän weiter und erreichten mit einer Wertnote von 4,87 einen sehr guten 5. Platz. Nach der Siegerehrung sind dann alle gemeinsam den Heimweg angetreten und pünktlich im Stall eingetroffen, fing es auch schon an zu regnen. Was für ein Timing ;-)

A-Gruppe
 
 

 



  


  

 

 

F-Gruppe
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Drumherum