Da Delia als Schulpferd verkauft werden soll, wurde sie aus dem Voltigiersport verabschiedet. Wir wünschen unserer Zaubermaus ein Tolles weiteres Leben bei einem Neuen Besitzer. Sie steht aktuell noch zum Verkauf. 

 

Hallo Ihr lieben, Ich bin die Delia.

So zart wie mein Name klingt war ich nicht immer. Als ich im Mai 2014 meine neue Karriere als Vereinspferd angetreten bin war ich wortwörtlich ein Rollmops. Ich stand leider seeehr lange nur Rum und sammelte mir so manche Speckpolster an, die es jetzt galt abzutrainieren. Das gelang mir auch mit der zunehmenden Arbeit recht schnell.

Ich fand am ersten Tag meiner Voltistunde dieses ganze Zeug ja schon gruselig.... Allgemein seh ich überall Monster... Huuuuuh  Jedoch war das Voltigieren selbst überhaupt nicht schlimm. Ich fand es sogar angenehm und wurde schnell immer routinierter. Dennoch neige ich gern dazu meine Longenführerin etwas an der Longe zu ärgern, indem ich Eier laufe.       Dort!>> an dieser bestimmten einen Ecke sind immer so komische Decken... Huiii.. da hüpf ich doch mal schnell zur Seite. Hihi....

Mein Job ist es jetzt mit Gruppe 2 zusammen zu wachsen und in 2016 ein Paar kleinere Turniere mit zu laufen.

Hier noch ein paar Daten über mich:

Name: Delia
Spitzname: Püppi, Deli, (und früher Fetti)
Alter: 12 Jahre
Größe: 1,67 Meter
Voltipferd seit: Juni 2014
Voltipferd von: HSC II
An der Longe: Steffi
Rasse: Deutsches Sportpferd
Besitzer: HSC am Elsterbogen e.V.
Charakter: Sehr brav und eitel, fleißig bei der Arbeit, braucht viel Aufmerksamkeit
Was sie Mag: ordentlich gestriegelt zu werden. Duschen und Fressen
Größte Erfolge: 2 Fach Gold auf der Lipsiade in Leipzig 2016 im Breitensport mit Team 2 und Doppelvoltis aus Team1

Bilder